#1 Titel: donaustrudl
noch bin ich mir nicht schlüssig ob ich diese empfehlung, ist es überhaupt eine hier oder bei sightseeing reinstellen soll.............
also für alle mutigen und freunde des "alkoholikertourismus" sei es eine empfehlung
der donaustrudl in der ostengasse, eines der reudigsten lokale regensburgs, aber dennoch hat es einen gewissen charme, wenn man vorher schon einige bierchen intus hat.
in diesem lokal trifft sich die creme de la creme des randes der gesellschaft.
das bier kann auch gleich in flaschen bestellt werden, in der jukebox sind die klassiker der letzten 50 jahre vertreten und das publikum ist sehr kommunikativ
"ich hab kein geld mehr kannst mir ein bier ausgeben?"
"kannst du dich noch an die und die erinnern? die ist gestorben."
der erste besuch dieses lokals sollte mindestens zu zweit erfolgen, hat man sich etabliert kann man getrost auch mal auf ein absturz bierchen alleine reinschauen. man ist ist übrigens schnell etabliert und vom wirt gerne gesehen, denn er weiß:
dieser mann wird seine rechnung begleichen können.
meine empfehlung sollte es aufgrund unterschiedlicher sozialer rangstufen zu diskussionen kommen, vergesst eure gute kinderstube senkt euer niveau und verschafft euch respekt und es wird nichts passieren.
ich kann nur sagen, jedes mal wenn ich dort war hab ich es sehr lustig gefunden
__________________________ sir prof. dr. heinrich find, herzog von marlboro, großmogul von abessien, kaiser von china, beschützer der krone, retter der menschheit, herrscher der dunkeln seite der macht, erlöser der welt, botschafter des friedens, reichsobertrainer
#2 Titel:
nach 15 jahren ist dem donaustrudl das wasser ausgegangen und die kneipe hat geschlossen.
......irgendwie schade
__________________________ sir prof. dr. heinrich find, herzog von marlboro, großmogul von abessien, kaiser von china, beschützer der krone, retter der menschheit, herrscher der dunkeln seite der macht, erlöser der welt, botschafter des friedens, reichsobertrainer
#3 Titel:
schei.ße, und ich war nie drinnen.
so mußt du, heinrich der finder, die kunde
über dieses lokal, über seine kundschaft, über
seine sitten und gebräuche in die welt hinaus
tragen!
und da sonntag ist, ich mein drittes bier abnuckel
und mich der welt außerhalb meines bürofensters
verschließe, mußt du, heinrich der finder ein
lied der trauer über diese wärmehalle schreiben.
poste es bald!
dein tango
__________________________ "Die Entscheidung fürs Konventionelle raubt ihnen ihr Feuer."