#1 Titel: Auf den Spuren von Sherlock Holmes...
Hallo liebe Agenten,
hier mein Bericht meines Wochenend-Trips nach London:
Highlights
Nachtleben
Der absolut geniale Club "Koko" in Camden Town ist ein "must-see", wenn ihr in London seid. Auch wenn die Musik nicht jedermanns Geschmack ist und alles andere als Mainstream ist (ich fand's super ), ist die Location an sich schon sehenswert. Der Club ist in einem alten Theater gebaut und neben den kleinen zahlreichen Balkons, die zur Tanzfläche ausgerichtet sind mit vielen bunten und witzigen Leuten gefüllt, die noch nicht zu cool sind, um richtig feiern zu können. Wen's interessiert: http://www.londontown.com/LondonInformation/Bars_and_Clubs/Camden_Palace/b3d2/
Bar's und Kneipen gibt es wie Sand am Meer, wo man nicht wie in Deutschland gediegen an seinem Platz sitzen bleibt, sondern man sich irgendwo in den Trubel stellt und schnell Leute kennenlernt.
Sight-Seeing
Unbedingt auf und in die Tower Bridge gehen. Erstaunlich ist der Mechanismus, wenn man bedenkt, dass die Konzeption des Hebemechanismus und die Archtiektur 1884 (!!!) entworfen worden ist.
Witzig und abgefahren ist der Camden Market. Ein echtes Erlebnis, hier sieht man die erstaunlichsten Menschen, die kuriosesten Shops und Essensgelegenheiten aus allen erdenklichen Nationen.
Natürlich könnt ich jetzt noch sämtliche Touri-Attraktionen aufzählen, aber die findet man auch in jedem Reiseführer.
Meine Erkenntisse
- ein Bus kommt nicht zwingend dann, wenn er kommen sollte
- ein Bus hält selbst wenn er kommt, nicht zwingend an
- beuntzt nicht unbedingt das f-Wort
- Locals haben eine Vorliebe, bei jeder Gelegenheit eine Schlange zu bilden
- mittlerweile bekommt man auch in England dank der Starbucks & Co - Invasion einen ordentlichen Kaffee
- unser verehrter Kollege Sherlock Holmes hat nie existierte
- "Kronjuwelen" werden in London in einem Museum ausgestellt