zu erreichen ist die lokalität mit der u6, es liegt direkt an der station ullstein straße.
es handelt sich sich um ein gemütliches lokal, mit einer schönen theke, die für ein bierchen zwischen durch prädistiniert ist.
zum speisen sitzt man an gemütlichen tischen unterschiedlicher größe.
das schöne ist, es gibt auch "ruhige" ecken in denen man sich ganz ungestört unterhalten kann.
freitags und samstags wird live-musik dargeboten und es wird getanzt.
dienstag bis samstag ist von mittag bis mitternacht geöffnet,
sonntag von 12 bis 23 uhr.
es wird deutsch und polnisch gesprochen.
doch nun zum kulinarischen bericht:
es werden u.a. vier verschiedene polnische biere angeboten
bosman
lech
tyskie
boss
die frisch vom fass gezapft werden. der halbe liter kostet 2,50.
ich habe selbstverständlich alle biere probiert und mein favorit war boss, ein feinsüffiges bier, das 7,0% alkoholgehalt hat, das wurde mir aber erst nach dem dritten gesagt.
die speisekarte bietet eine umfangreiche auswahl an gerichten, von fleisch über fisch bis hin zu vegetarischen speisen, sowie eine reichhaltige auswahl an vorspeisen und suppen.
gegessen wurde von:
flaki (kuttelsuppe) 3,00 euro
schlesischer sauerbraten 8,50 euro
schlesische rindsroulade 8,50 euro
die speisen haben alle samt vorzüglich geschmeckt und die portionen sind gutbürgerlich, der große hunger wird also auch gestillt.
zum sauerbraten (3 scheiben fleisch), gab es apfelrotkohl und drei kleine mit speck gefüllte kartoffelknödel, die selben beilagen gab es zur roulade.
ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde am freitag nochmal hingehen und mir die live-musik anschauen.
freitag- und samstagabend sollte man reservieren, sagte uns "ritchi" der wirt, mit dem man schnell und unkompliziert ins gespräch kommen kann.
ich kann das lokal nur empfehlen, sei es auf ein bier oder zum essen.
während der weltmeisterschaft ist beim spiel deutschland gegen polen, eine fußballübertragung und ein deutsch-polnisches fest geplant.
__________________________ sir prof. dr. heinrich find, herzog von marlboro, großmogul von abessien, kaiser von china, beschützer der krone, retter der menschheit, herrscher der dunkeln seite der macht, erlöser der welt, botschafter des friedens, reichsobertrainer