#1 Titel: Badminton - Verein oder auch Hobby
Hi
Ist zwar erst der 5 Beitrag in der Rubrik DRESDEN Dennoch hoffe ich das sich hier jemand meldet.
ich ziehe zum August nach Dresden und will mich dann wieder sportlich betätigen. Wohne in der Neustadt. Wo gibt es geeignete Stellen zum Federballspielen?
#2 Titel:
also einen verein weiß ich nicht und es ist schon ewig her , dass ich in dresden war, aber ich denke auf den elbwiesen, also vor deiner haustür, kann man freitzeitmäßig spielen.
__________________________ sir prof. dr. heinrich find, herzog von marlboro, großmogul von abessien, kaiser von china, beschützer der krone, retter der menschheit, herrscher der dunkeln seite der macht, erlöser der welt, botschafter des friedens, reichsobertrainer
#4 Titel:
Stephan hat folgendes geschrieben: Fehlen nur die passenden Gegner
Ich probiere es auch mal über einen Verein (Google Suche)
also in dresden solltest du keine probleme haben leute kennen zu lernen.
es gibt sehr viele studentenclubs, besonders empfehlenswert ist der bärenzwinger.
__________________________ sir prof. dr. heinrich find, herzog von marlboro, großmogul von abessien, kaiser von china, beschützer der krone, retter der menschheit, herrscher der dunkeln seite der macht, erlöser der welt, botschafter des friedens, reichsobertrainer
#6 Titel:
Der Job zieht mich nach Dresden - habe hier in Hildesheim die FS Holztechnik & Gestaltung 3 Jahre besucht.
Aber ich traue mich trotzdem in Studentenkneipen
hab den link gerade ausprobiert.
wähle sportart
und gib badminton ein
und dann werden dir oben aufgeführte vereine aufgelistet.
für weiteres einfach: www.dresden.de
oder bei diversen ämtern (einwohnermeldeamt, etc.) liegen immer brochuren aus, die hilfreich sind. und vergiß nicht einen stadtplan zu kaufen. der kann sehr hilfreich sein, wenn neu in der stadt bist bist.
__________________________ „Meine Kredite sind eure Schulden“...Stinnes