#1 Titel: Autos und Garagentore: sesam öffne dich
GEKNACKTER CODE
Deutsche Forscher öffnen Autos und Garagentore
Von Christian Stöcker
Auto- und Garagenbesitzer sollten sich vorsehen: Der Funk-Code für Abertausende von Toren und Wagentüren ist geknackt. Mit sehr einfachen Mitteln ließe sich so Zugang zu Autos und Wohnhäusern gewinnen. Das nötige Zubehör gibt es im Baumarkt.
---------------------
hmm.
grübel.
geht auch simpel, mit pech etwas mühsamfür jeden dummbatz. hab ich mal gehört.
für jedes garagentor bekommt man-n eine fernbedienung. in dieser ist ein "klavier" eingebaut mit ca. 7 tasten. der besitzer stellt über diese seinen code ein. 0 und 1. mehr geht nicht.
also, man-n kaufe sich so ein gerät, in jedem besseren baumarkt, oder direkt beim hersteller und probiere vor einer garage die 7 tasen solange, bis es sich öffnet. oder, man-n stelle einen beliebigen code ein und fahre damit durch die gegend. irgendeine tür öffnet sich schon. ist sicher nicht so elegant wie erste lösung, aber funktioniert. hab ich mir sagen lasse. nachahmung ist natürlich verboten und sollte auch keiner machen.
böse ist, wer hier böses denkt.
und zu dem artikel, der ist wirklich interessant.
• Über 1 Billion mögliche Funk-Codierungen
• Stabile Reichweite durch Funkfrequenz 868,3 MHz
• Homelink kompatibel ( Version 7 mit 868,3 MHz)
• Stoßunempfindlich durch fest eingebaute Antenne
• Einfaches Übertragen der Codierung von Handsender zu Handsender Ihren individuellen, sicheren Code können Sie selbst problemlos auf weitere Handsender übertragen, damit alle in der Familie bequem in die Garage können. So einfach geht das nur bei Hörmann.