#1 Titel: Gold in Helsinki
Franka Dietzsch holt Gold im Diskuswurf
Franka zeigt die Sieger-Faust – ihr vierter Versuch landete bei 66,56 m. Lohn für den Weltmeister-Titel:
60 000 Dollar
Was für ein Wahnsinns-Wurf! Der Diskus von Franka Dietzsch (37) wollte gar nicht mehr aufhören zu fliegen. Erst bei 66,56 Meter landete er – GOLD!
Die Neubrandenburgerin konnte ihr Glück kaum fassen. Sie umarmte jeden Kampfrichter, der gerade in der Nähe stand, warf Kußhändchen, weinte Freudentränen. „Die Krönung, der absolute Gipfel. Ich hätte nicht mal im Traum an Gold gedacht“, jubelte sie.
Franka, unsere Königin von Helsinki.
Die 92-Kilo-Frau holte die erste Gold-Medaille für Deutschland bei der WM in Helsinki. Eine ganz starke Leistung. Die Siegerin überglücklich: „Heute fühle ich mich wie 20...“
Vor 6 Jahren gewann sie in Sevilla ihren ersten WM-Titel. Es folgte eine lange Durststrecke. Sie dachte schon ans Aufhören. Doch mit Hilfe eines Psychologen, der sie in Hypnose versetzte (BILD berichtete), kehrte sie in diesem Jahr wieder in die Erfolgsspur zurück.
Die Sparkassen-Angestellte schockte die Konkurrenz, ging gleich im 1. Versuch in Führung und gab sie nicht wieder ab. Dietzsch legte eine tolle Serie hin – kein Wurf unter 64 Metern.
Nach dem Gold klingelte ihr Handy pausenlos. Ihre Mutter gratulierte. Franka: „Sie wollte gleich wissen, wann die Siegerehrung ist.“ Auf die müssen beide bis heute Abend warten.
Sorry, Jungs, aber ich mußte mal etwas Abwechslung in den Fußball-Thread bringen
Als ehemaliger Zehnkämpfer schlägt mein Herz für die Leichtathletik.....
__________________________ Gruß Banker
Man muß wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
#2 Titel: Re: Gold in Helsinki
Banker hat folgendes geschrieben:
Vor 6 Jahren gewann sie in Sevilla ihren ersten WM-Titel. Es folgte eine lange Durststrecke. Sie dachte schon ans Aufhören. Doch mit Hilfe eines Psychologen, der sie in Hypnose versetzte (BILD berichtete), kehrte sie in diesem Jahr wieder in die Erfolgsspur zurück.
.....
vielleicht sollte ich mich auch hypnoisieren lassen.
eventuell wirds dann auch wieder was mit meiner karriere als gladiator
oder synchronschwimmer das waren noch zeiten damals.
aber ansonsten freu ich mich natürlich für wie war der name gleich nochma?